| Passwort vergessen?
HILFE Motorölstand...
  •  
 1
25.04.23 20:53
MGFalcone1977 

HILFE Motorölstand...

Guten Abend.

Ich habe eine Frage wegen des Motoröl standes. Ich habe Heute das alte Öl abgelasen den Filter gereinigt und Neues Öl reingekippt...und schon bei 2,6 Liter war ich 1 cm über der MAX Marke auf dem Ölstab.

Ich messe den Ölstand so das ich den Stab rein/raus schraube, muss ich ihn vieleicht nur rein geben (ohne zuschrauben) um das Richtige Niveau zu bekommen.

Auf diesem Foto sieht man das der Ölstand über der Marke MAX ist (Roter Pfeil)

https://file.si/8NnB/guzzi-ol.jpg

MfG, Mitja

Zuletzt bearbeitet am 25.04.23 20:55

25.04.23 21:04
falconino 

Re: HILFE Motorölstand...

Beim Messen nicht reinschrauben sondern nur bis zum Gewinde reinhalten, das sind fast 2 cm weniger!

25.04.23 21:15
MGFalcone1977 

OK Danke, hat mir sehr geholfen.

26.04.23 12:06
Wolfgang 

Apropos Ölmessstab: bei meinem Falken war bei Kauf statt eines Ölmessstabes lediglich eine Schraube in der Einfüllöffnung geschraubt.
Nun hab' ich die durch einen Ölmessstab mit Öltemperaturanzeige ersetzt, der aber natürlich, weil unversell einsetzbar, keine Markierungen für Minimum und Maximum des Ölstandes hat.
Könnt' 'mal einer von euch messen, wo das Minimum und das Maximum in Millimetern ab Spitze des Ölmesstabes liegt. Ich würde dort dann entsprechende Markierungen anbringen.

26.04.23 18:42
falconino 

Alles klar!?

Ciao falconino

Datei-Anhänge
FF65EECA-B2B2-4E2F-A1C6-C700D1C2C13B.jpeg FF65EECA-B2B2-4E2F-A1C6-C700D1C2C13B.jpeg (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 124 kB

27.04.23 10:25
Wolfgang 

Merci, alles klar!

1
Öltemperaturanzeige   entsprechende   geschraubt   Ölmessstabes   Millimetern   reingekippt   Ölmesstabes   anbringen   Motorölstand   bearbeitet   falconino   Ölmessstab   Ölstandes   Einfüllöffnung   reinschrauben   natürlich   reinhalten   Markierungen   einsetzbar   zuschrauben