| Passwort vergessen?
Zylinderkopf Zusatzschmierung
  •  
 1
15.09.22 18:00
Roland 
Zylinderkopf Zusatzschmierung

Hallo zusammen

habe meinen Falken ja erst kürzlich gekauft und lese mich gerade erst in die Thematik ein. Dusselige Anfängerfragen folgen also....

Der Vorbesitzer hat mir versichert, dass das Motorrad im Origonalzustand sei und keine techn. Verbesserungen durchgeführt wurden. Daher beschäftige ich mich im ersten Schritt mit der Zylinderkopf-Zusatzschmierung.

Wenn ich mir meinen Motor so angucke, scheint diese Leitung entgegen der Aussage des Vorbsitzers bereits verbaut zu sein, oder?

Könnt Ihr das bestätigen?

Danke und Grüße
Roland

Datei-Anhänge
IMG_6821.jpeg IMG_6821.jpeg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 245 kB

16.09.22 06:30
Roland 
Re: Zylinderkopf Zusatzschmierung

...ja, ist bereits vorhanden, habe ich nun erfahren.

16.09.22 14:14
Mario 

Hallo Roland,
wie du bereits schreibst ist Zusatzschmierung für den Zylinderkopf bereits nachgerüstet worden.

Ein schönes Moped hast du da, sieht ja wie geleckt aus. (Bild aus deiner Vorstellung) Gratulation !

Weil du aber den Originalzustand ansprichst...,

- die Farbe der Lackierung
- der Auspuff
- der Luftfilter
- die Zusatzschmierung
- die Blinker

Das sind Änderungen, die ich auf dem Bild erkennen kann.
Das ist keine Wertung, ich beziehe mich da nur auf die Aussage des Verkäufers.

Schöne Grüße
Mario

17.09.22 09:40
Roland 

Hallo Mario

Danke für Deine Zusammenfassung und Glückwünsche. Ja, wie geleckt und ich werde mir große Mühe geben, diesen Zustand zu halten :-)

Die Frage nach dem Originalzustand war lediglich auf etwaige technische Verbesserungen bezogen, wie z.B. Zusatzschmierung (die sie ja nun doch hat), Zusatzölfilter und oder Dynastarter.

Jetzt werde ich mich erstmal um die Kette kümmern, welche über die Kickstarterfeder schmirgelt. Die Schwungscheibe ist schon runter und den Beitrag mit den Arbeitsschritten dazu habe ich hier gefunden.Werde nun die Schritte abarbeiten und hoffe, dass ich alles wieder zusammenbekommen...

LG
Roland

1
Kickstarterfeder   Zylinderkopf   zusammenbekommen   durchgeführt   Zusatzschmierung   Zylinderkopf-Zusatzschmierung   beschäftige   Zusatzölfilter   Arbeitsschritten   Origonalzustand   Schwungscheibe   Zusammenfassung   bestätigen   Verbesserungen   Glückwünsche   Anfängerfragen   Verkäufers   Originalzustand   nachgerüstet   Gratulation