Reifengröße und Marke |
|
|
1
|
07.05.21 07:02
Norbertnicht registriert
|
Reifengröße und Marke
Hallo schon wieder ein neuer Thread von mir, aber es kommen halt Fragen über Fragen und ich habe hier keine Antwort gefunden:
Bei mir sind hinten Reifen 4.00/18 montiert, Metzeler tiptop aber leider 20 Jahre alt. Eingetragen im ( entwerteten) Schein sind vorne und hinten 3.50/18 , im Brief steht aber tatsächlich vorne/ hinten 3.50/18 reinforced ( gibt es üpberhaupt noch andere???) und hinten alternativ 4.00/18 ( ohne weitere Bemerkungen) Gelesen habe ich bisher eigentlich nur von den 3.50 Reifen...wie sieht das bei Euch aus? Definitiv brauch ich ne TÜV Abnahme da die letzte 10 Jahre her ist und vermutlich werden die genauer schauen
Heidenau wurde in der Vergangenheit hier abgelehnt, bleibt es bei Metzeler? Gibt ja auch noch ein paar andere
Grüße aus dem langsam wärmer werdenden Rheinland
Norbert
|
|
|
|
|
|
09.05.21 09:40
Norbertnicht registriert
|
Re: Reifengröße und Marke
wer die Qual hat, hat die Wahl, Danke für euere Beiträge.........aber in der Tat sind ja auch bei mir die Zeiten wo die angeschliffenen Fussrastengummis ein Staussymbol waren lange vorbei.....vermutlich wirds der Mitas H06 , hinten dann 4.00 /18, steht ja so im Brief, zum gemütlich durch die Gegend pröten reichts wohl allemale
|
|
|
|
|
12.05.21 18:33
Norbertnicht registriert
|
Re: Reifengröße und Marke
Hi Wolfgang nach dem Ausbau des Hinterrades zweifel ich ja nun doch ob ein etwas schmalerer Reifen nicht doch sinnvoller ist und ich kann dir nicht versprechen obs dann wirklich der 4.00 wird...........trotz 4 cm unter dem Hauptständer musste ich immer noch etwas seitlich neigen. Da das Moped aber auf einer Bühne steht war das schon ziemlich kippelig aber mit Hilfe des Fusses hatte ich dann Erfolg.
|
|
|
|
|
1
|