| Passwort vergessen?
Edelstahlspeichen
  •  
 1
02.05.21 19:35
Norbert

nicht registriert

Edelstahlspeichen

Hallo Bei der Wiederbelebung meiner Falcone bin ich jetzt am Hinterrad angekommen. 2 Speichen sind gebrochen. Verbaut sind Akront Hochschulterfelgen mit Edelstahlspeichen. Laut Auskunft des Vorbesitzer brechen wohl die Edelstahlspeichen gerne und er hat mir empfohlen wieder normale Stahlspeichen zu nehmen. Wie sind hier euere Erfahrungen? Grüsse Norbert

03.05.21 08:35
falconino 

Re: Edelstahlspeichen

Gute Edelstahlspeichen brechen genauso wenig wie Stahlspeichen. Die Speichenbögen müssen aber such passen sonst brechen sie dort. Man braucht unterschiedliche Innen und Aussenspeichen! Ich verwende Niro Eindickendspeichen.
Ich würde an Deiner Stelle alle tauschen!

04.05.21 09:51
falconino 

Wenn ich mir Deine Beiträge anschaue war der Vorbesitzer ein wahrer Spezialist. Dem seinen Aussagen darfst Du leider nicht glauben. Das tut mir leid !

04.05.21 22:21
Norbert

nicht registriert

Na ja, viele Sachen hat er auch sehr schön gemacht. Aber dafür git es ja dieses Forum um die Erfahrungen aller nutzen zu können. Ich finde das toll und sehr hilfreich.

1
Hinterrad   Aussenspeichen   Stahlspeichen   Speichenbögen   Erfahrungen   hilfreich   Hochschulterfelgen   Edelstahlspeichen   anschaue   Eindickendspeichen   angekommen   Wiederbelebung   gebrochen   Vorbesitzer   unterschiedliche   Speichen   empfohlen   Spezialist   brechen   Beiträge