| Passwort vergessen?
Austauschvergaser
  •  
 1 2 3 4
20.11.20 23:12
centauroernst 
Austauschvergaser

Hallo,

aus lauter übermut habe ich mir einen vergaser PWK 30 geholt. die dinger sind wohl nachbauten von Keihin.
der Preis ab 22? bis zu 150? für denselben PWK30.
verwendung findet das ding im rollerbereich.

man hat ja sonst nix zu tun.

der vergaser ist etwas kürzer, da er einen flachschieber statt eine rundschieber hat. gesamtlänge nur 83mm.
der ansatz am krümmer muss um 8-10mm gekürzt werden. dann passt ein gummirohr der V65 zum anflanschen.
auf der ansaugseite gibts eventuell ein teil von piaggio das sieht aus wie der orginale gummi der falcone.

mal sehen was draus wird.

grüsse
ernst
aus unten-mittig

21.11.20 11:25
piep 
Re: Austauschvergaser

bin gespannt, wäre ja schön wenn du ihn befriedigend angepasst bekommst. gibt's dazu düsen- und nadelsätze zum anpassen?

21.11.20 12:33
Mike_O. 

Interessantes Projekt!
Bin mal gespannt, ob der Vergaser sich auf die NF abstimmen lässt.
Hast Du die Viertakt-Ausführung oder die Zweitakt-Version?
Gruß,
Michael

21.11.20 15:02
centauroernst 

im scooter-center gibts dazu alle teile.

grüsse
ernst

07.12.20 16:24
centauroernst 

Hallo,

der orginale krümmer wurde um 8mm verkürzt, der gummiübergang und die innenwandung des krümmers mit dem dremel angepasst.
nun sitzt das ding wie der orginalvergaser.

grüsse
ernst

Datei-Anhänge
IMG_7832.JPG IMG_7832.JPG (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 723 kB

09.01.21 18:17
piep 

hallo ernst, bist du inzwischen schon dazu gekommen den versager anzupassen / abzustimmen? und wenn ja - mit welchem erfolg?
und natürlich: gutes neues jahr!
grüße vom ernst

09.01.21 22:28
centauroernst 

Hallo Ernst,

nein, noch nicht.
seit 6 wochen (corona und weihnachtsfeiertage begründet) schlage ich mich mit der fertigstellung der umgebauten öldruckleitung herum.
der beschichter (für umgebauten luftfilterkasten) und der verzinker (für die schlauchanschlüsse) beginnen erst am montag wieder zu arbeiten.
und ich streite mich mit mir selber, ob ich in den ersatz-auspuffkrümmer nicht doch einen anschluss für die lambda-messung einschweissen soll.
( das ganze equipment dazu habe ich aus der anpassung der einspritzung an den 820cc-V4-motor meiner NTX )

grüsse aus dem sau-kalten lockdown im süden
ernst

29.01.21 12:44
centauroernst 

Hallo,

gestern ist meine sahara das erstemal angesprungen.
habe etwas probleme mit einer 1/2-jahre alten batterie. ist wohl eine zelle in die ewigen jagdgründe eingegangen.

am vergaser hab ich vorerst nur die hauptdüse auf 132 geändert.

das ergebnis:
http://www.centauro.de/falcone/IMG_8158.MP4

inzwischen habe ich einen reichlich verrosteten auspuffkrümmer unter meinen teilen gefunden. an diesem werde ich die einschweissmutter für die lambda-sonde anbringen.
aber erst, nachdem ich den seitenwagen wieder angebaut habe.

grüsse
ernst

30.01.21 00:47
arffm 

Schöne Schwungscheibe und tolles Moped!

Läuft wohl noch mit Choke, schön fett als 8-Takter.....

Wird schon, Gruß Arthur

30.01.21 11:34
centauroernst 

klaro, noch mit choke !
man mag mir verzeihen, ich war so froh, dass das ding überhaupt angesprungen ist.

die batterie ist ein halbes jahr alt, nun bricht sie beim anlassen auf 5,5volt zusammen....
danach bringt sie nur noch 10,5 volt dauerspannung.
diese eigenmarken soll die tante behalten !

der anschluss der ölleitung am öldruckschalter etablierte sich als ölquelle.
das gewinde hatte ich mit helicoil repariert, aber der einsatz M12x1,5 passt nicht richtig.

das neue kickstarterritzel sperrt sich auch. der hebel bleibt nach dem antreten auf halben rückweg hängen.
jetzt weis ich, warum die ritzel so eingelaufen sind und auf der welle soviel spiel haben.

grüsse
ernst

1 2 3 4
Schieberausschnitt   Gasschieberausschnitt   vergaser   Außendurchmesser   Viertakt-Ausführung   Brotdose-Luftfilter   luftfilterkasten   krümmerdurchmesser   schlauchanschlüsse   Bowdenzugbedienung   weihnachtsfeiertage   Erbarmungswürdigem   ersatz-auspuffkrümmer   grüsse   Endgeschwindigkeit   anschlussdurchmesser   Austauschvergaser   dynpojet-prüfstand   Auslieferungszustand   einschweissmutter