für meine zweite NF mit der orginalen bremse und dem orginalen handbremshebel habe ich mir einen neuen seilzug bestellt. diesen habe ich versucht einzubauen. Unten wird der versteller eingeschraubt, dann nach oben durch die führung und dann ? hinter oder vor der unteren gabelbrücke nach oben ? egal wie ich das ding verlege, am handbremshebel hat das ding einen heftigen knick. es ist der orginale lenker montiert. wenn ich vom handbremshebel ausgehe, dann müsste das seil quer über den tacho verlaufen. meiner meinung nach ist der zug 5-10cm zu kurz.
Hallo Ernst, weiß nicht, wie es bei einer normalen NF aussieht, aber :Kupplung rechts um die Lampe, Bremszug links um die Lampe. Knicke sind zu vermeiden. Man sollte darauf achten, dass der Zug waagerecht und dem Verlauf des Hebel folgt. Jeder unnötige Knick oder Bogen ist zu vermeiden. Jedes Spiel ist zu minimieren. Alles geht auf die Kraft und dem Leerweg der erst einmal gezogen werden muss. Drehe mir immer dünne Hülsen die zwischen Zug und Einstellschraube der Hebel gelegt werden um das Abkippen der Züge zu verhindern.