Lenkkopflager wechseln |
|
|
1
|
10.06.19 13:47
Waltmann 
|
Lenkkopflager wechseln
Hallo zusammen,
leider habe ich aufgrund eines defekten Lenkkopflagers keinen TÜV bekommen. Aus diesem Grund habe mich entschlossen statt einem Kugellager, ein Kegelrollen-Lenkkopflager einzubauen.
Jedoch bin ich da auf ein Problem gestoßen bei dem ich jetzt im Forum nach einer Lösung fragen und bitten möchte.
Und zwar, ist an der unteren Gabelbrücke noch eine Kalotte für das alte Kugellager vorhanden (siehe Bild). Wenn ich das neue Lenkkopflager montiere, muss zuerst eine Gummischutzkappe mit einer darauffolgende Führungsscheibe montiert werden.
Die Gummischutzkappe liegt jetzt aber nicht plan auf, weil die Kallotte noch vorhanden ist. Und diese Kalotte krieg ich um´s ver...... nicht lose.
Meine Frage wäre, ist diese Kalotte fest verbaut (das glaube ich aber nicht) und wer hat dieses Problem gehabt und gelöst.
Freue mich auf eine hilfreiche Antwort
Güße aus Kirchdorf im schönen Ampertal
Walter
|
|
|
10.06.19 13:50
Waltmann 
|
Re: Lenkkopflager wechseln
Sorry, habe ich vergessen
Hier gehts um eine Nuovo Falcone Militär, Bj: 1971
|
|
|
|
|
|
|
10.06.19 15:21
Waltmann 
|
Super, das wars, ich hatte die ganze Zeit auf den vermeintlichen Spalt im Pfeilbereich rum gehaun. Jetzt ist er runter.
Danke Dir jetzt gehts weiter
|
|
|
|
10.06.19 21:36
Waltmann 
|
Hab sie bei Moto-Guzzi-Pirner gekauft, es ist kein Umbau am Rahmen oder sonstigen Teile notwendig. Das einzige war die untere Kalotte die mir ein bisschen Probleme verschaffte, jetzt ist sie weg, dank Falconino, und die neuen Lager sind montiert.
|
|
|
|
1
|