| Passwort vergessen?
keilriemen tauschen
  •  
 1
10.05.15 11:12
MKL 
keilriemen tauschen

hallo, habe gesehen das mein keilriemen kaputt wird. nun wollte ich ihn abmontieren was aber nicht funktioniert hat, da er nicht über die schwungscheibe geht. wenn ich mir nun einen orig. riemen kaufe geht der drüber, oder muss man die schwungscheibe demontieren. wer hat dazu erfahrung ?

10.05.15 13:21
falconino 

Re: keilriemen tauschen

Servus MKL(?)
den Riemen bekommt man nur bei der kleinen Schwungscheibe drüber, den hast Du höchstwahrscheinlich nicht. Das heißt für Dich, die Schwungscheibe muß herunter.

LG

falconino

10.05.15 13:37
MKL 

ok danke für die info...........hat jemand infos bzw. erfahrung , tipps zum abbau der schwungscheibe, denn das wird mir nicht erspart bleiben.

mfg

10.05.15 19:32
falconino 

Mit dem richtigen Werkzeug keine Hexereien: man nehme einen Schlagschrauber und eine passende Klauennuß, die gibst bei den Schuberts, und löst den Sicherungsring nachdem man das Ganze gut mit einem Kriechöl eingesprüht hat. Achtung Linksgewinde, also nach rechts auf! Nur max zwei Umdrehungen aufdrehen! Nun eine 29 mm Nuß in den Schlagschrauber und die Mutter lösen, hier normales Rechtsgewinde, also Linkslauf. Die Mutter stützt sich dann am Sicherungsring ab und zieht dadurch die Schwungscheibe ab.

falconino

20.08.15 10:46
scout 

Am besten guggsdu auch nach dem Zustand des Kettenkits, sonst musst Du dafür die (nicht einfache) Prozedur nochmal machen.
Wenn an der Schwungscheibe etwas gemacht werden soll (abdrehen, verchromen) dann ist jetzt die Gelegenheit.

1
erfahrung   funktioniert   verchromen   keilriemen   Linksgewinde   Sicherungsring   falconino   höchstwahrscheinlich   abmontieren   Klauennuß   Schlagschrauber   eingesprÃŒht   tauschen   demontieren   Linkslauf   Gelegenheit   Kettenkits   Rechtsgewinde   schwungscheibe   Umdrehungen