| Passwort vergessen?
Zu hoher Benzinverbrauch
  •  
 1 2
19.08.14 08:53
henzlerb 
Zu hoher Benzinverbrauch

Hallo zusammen,

meine mir vor Kurzem angeschafften NF säuft 8 Liter Benzin auf 100 km.

Kann mit jemand helfen und mir die optimale Vergasereinstellung sagen.

Normalerweise braucht die Guzzi doch 4 Liter, oder ?

Danke und Gruß
Boris

20.08.14 07:46
dirk 
Re: Zu hoher Benzinverbrauch

Ciao Boris,
Vergaser einstellen findest Du hier im Forum in der Rubrik "Technik" unter "Vergaser einstellen".
8 Liter auf 100 km/h ist wirklich heftig. Wenn ich meine falcone zügig und voll beladen fahre braucht sie max. 6,5 L und das ist schon sehr viel.
Ich vermute allerdings, dass dein Choke sich nicht richtig schließt, wie ist das Kerzenbild.
Gruß
Dirk

20.08.14 10:00
henzlerb 

Hallo Dirk,

danke für die Info. Das Kerzenbild ist schwarz, sie läuft also zu Fett.

Werde den Vergaser gemäß den Vorgaben einstellen.

VG
Boris

20.08.14 10:58
dirk 

Hi Boris,
bei mir wurde es erst besser nachdem ich die Nadel in die höchste Kerbe gemacht habe,
häufig ist aber auch der Choke schuld, der nicht richtig schließt
oder mal andere Hauptdüse probieren
Gruß
dirk

20.08.14 13:23
henzlerb 

Hallo Dirk,

dank für deine Hilfe, werde es so probieren.

PS: Ist Dir vielleicht bekannt ob es auch im Süddeutschen Raum ein NF Treffen gibt ?

Gruß
Boris

20.08.14 17:11
dirk 

Ciao,
ein süddeutsches NF Treffen ist mir nicht bekannt. Aber unter www.kupferpaste.de gibt es es eine Gruppe Guzzisten die recht rührig sind.
Leider meldet sich hier ja auch kaum einer bei der google-user-map an, wobei Mario sich doch soviel Mühe damit gegeben hat.
Bist Du im falcone-club? Dort bekommst Du für den Jahresbeitrag von 20? nicht nur jährlich einen tollen Kalender mit Guzzi?s-Einzylinder sondern auch noch zweimal jährlich eine nette Zeitung in welcher auch die Anschriften von allen Mitgliedern des Club stehen, sind mindestens 200! Da findest Du bestimmt den einen oder anderen in deiner Nähe - dann ziehst Du halt selber einen Stammtisch auf
Gruß
dirk

21.08.14 09:54
henzlerb 

Salve Dirk,

alles klar, danke.

Gruß Boris

31.08.14 11:46
California_II 

Ciao Boris,
an meiner NF hatte ich ähnliche Symptome. Leider habe ich vor der Überholung des Zylinders den Verbrauch nie genau berechnet. Ich weis jedoch das Sie ordentlich geschluckt hat und klar zu fett lief. Zwischenzeitlich wurde der Motor bei MTS-Ricambi überholt und läuft jetzt einwandfrei. Der Verbrauch liegt nach ersten Messungen unter 4 Liter (Solo gefahren, unbeladen und ohne zu jagen). Den Vergaser habe ich ebenfalls gem. Handbuch eingestellt. Das Kerzenbild lässt sich sehen, vielleicht läuft sie noch etwas mager.

Beste Grüsse und viel Erfolgt,

Christof

23.10.14 19:02
California_II 

Ciao Boris, mit 4 Liter Verbrauch habe ich offensichtlich Quatsch verbreitet. Zwischenzeitlich ist mein Falke gut eingebollert, so dass sich der Verbrauch bei 5,5 Liter eingependelt hat. Gefahren von Stadtverkehr über Pässe bis zu gemütlichen Kurzausflügen im Flachland.

Mit Gruss

Chris

12.11.15 19:24
adam 

Die Regel ist:

Viele PS bedeutet große Kraftstoffverbrauch.

Zur Berechnung des Kraftstoffverbrauchs Besichtigung des Seite: http://routeberechnenkm.de

Zuletzt bearbeitet am 12.11.15 19:25

1 2
angeschafften   realistischer   Normalerweise   offensichtlich   routeberechnenkm   Jahresbeitrag   Kraftstoffverbrauch   falcone-club   KurzausflÃŒgen   sÃŒddeutsches   detailansicht   Kraftstoffverbrauchs   google-user-map   Benzinverbrauch   Spritmonitor   Vergasereinstellung   GuzziŽs-Einzylinder   Verbrauch   Zwischenzeitlich   SÃŒddeutschen