| Passwort vergessen?
elektronischer Regler für Nuovo
  •  
 1
13.11.13 12:49
carloguzzino 
elektronischer Regler für Nuovo

Hallo ihr alle,
als Ersatz für meinen langsam dahinscheidenden Lima-Regler suche ich was Elektronisches. Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Die Optik ist unwichtig, was zählt ist die Funktion. Darf also auch ein Universalregler oder von einem anderen Fahrzeug sein.
Ciao
Karl

13.11.13 13:17
Mario 

Re: elektronischer Regler für Nuovo

Hallo Karl...

Hast du bei Elektronic-Data-Kleiber GmbH schon nachgefragt ?

In deren PDF-Listen ist ein elektronischer Regler für die NF jedenfalls gelistet.

Günstiger geht es aber auch bei lima-shop.de

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet am 13.11.13 14:24

14.11.13 18:04
nofu 

hallo karl

probier mal die elektr.regler von der v7

die gibts schon günstig im netz

hab ich aber noch nicht an der falcone probiert
sollte aber mit den reglern gehn die eine einstellbaren spannung haben

und sonst karl >hast du deinen seitenständer schon umgebaut ?

mfg
fu

14.11.13 19:28
awo425 

Ich war grad aufm Lehrgang bei Hella.
Professionelle Kfz- Elektronik muß heute nur noch 15 Jahre halten.
Wie lange haben die elektromechanischen Regler an der NF bis jetzt gehalten?
Merkt ihr was?

Was für Aua hat denn der mechanische Regler?
Wenn nur der Rückstromschalter klebt, dann stillegen und ne große Leistungsdiode dafür einbaun.
Die bekommst noch aus russischen Beständen, die halten EWIG.
Steht so auch alles im Kupferwurm :D

22.12.13 16:16
carloguzzino 

Danke für die Tipps, ich hatte lange keine Gelegenheit zum Schrauben, nutze jetzt die ruhigeren Tage!
Ich neige zu der Lösung vom lima-shop, da günstig und anscheinend voll kompatibel, einbauen, losfahren.

Mein alter mechanischer Regler hat die unangenehme Marotte entwickelt, dass das Licht bei bestimmten Drehzahlen deutlich flackert. Die Batterie wird geladen, aber dieses Flackern bringt a) weniger Licht, und b) das ungute Gefühl: gleich steh ich im Dunkeln. Basteleien am Regler traue ich mir nicht zu, habe auch zu wenig Zeit dazu.
Dennoch: Sollte jemand eine Erklärung für die Flackerei haben, her damit, vielleicht ists ja nur eine Lappalie. (Ein Wackelkontakt in der Verdrahtung oder den Schaltern ist es aber nicht!)

Ciao, und schöne Feiertage
Karl

22.12.13 16:48
awo425 

Kohlen der Lima am Hüpfen?

Falls du den Regler doch tauscht, ich würde den mechanischen gern mal begutachten wollen, man will ja immer was dazulernen.

MfG
Chris

1
Professionelle   Wackelkontakt   unangenehme   Gelegenheit   Elektronisches   mechanische   seitenständer   mechanischen   mechanischer   Universalregler   elektromechanischen   Rückstromschalter   einstellbaren   nachgefragt   anscheinend   Leistungsdiode   dahinscheidenden   elektronischer   Elektronic-Data-Kleiber   Erfahrungen