| Passwort vergessen?
Zündung Kontaktlos
  •  
 1
02.11.13 20:20
Fredi_900 
Zündung Kontaktlos

Hallo,

Bin heute auf dieses Forum gestossen und muß mich mal gleich mit einer Frage an die Spezialisten hier wenden.
Haben heute bei einer Falcone-N die Zündung von unterbrecher auf Kontaktlos umgebaut. Zündung ist eine DMC/2 1.0.
Haben alles nach Plan umgebaut, Zündzeitpunkt neu eingestellt und sie lief tadellos ( sogar besser als vorher ).
Dann die Probefahrt und plötzlich nach ca. 1km ging sie aus und seitdem kein Zündfunke mehr.
Haben bis jetzt folgendes kontrolliert : Batteriespannung OK, Zündungsplus kommt an Zündspule und Steuergerät an, Zündspule mit Kabel und Kerze an einer BMW getestet ( Funke da, sprich alles in Ordnung ), nichts locker etc.
Hat jemand von euch schon so was gehabt bzw. hat einer eine Idee was ich noch checken könnte ??
Ich bin der Meinung das irgendetwas am Zündmodul defekt ist ( getestet mit Einstellung 6 am Modul ). Was ich noch testen werde ob ein Funke da ist wenn ich das im Moment nicht benötigte Kabel für eine 2. Kerze verwende.
Danke schon mal
Fredi

Sorry für die vielen Beiträge, hab nur einmal geklickt, ich schwöre, bitte die anderen löschen

Zuletzt bearbeitet am 02.11.13 20:24

03.11.13 10:57
Fredi_900 
Re: Zündung Kontaktlos

Hallo nochmal,

Fehler gefunden, die lichtschranke ist defekt ( anscheinend ist der Alugeber zu knapp gewesen ).
Jemand eine Ahnung ob es die einzeln gibt ?
Lg
Fredi

03.11.13 13:56
Fredi_900 

Sodale,
Lichtschranke im Netz gefunden und bestellt. Sollte also erledigt sein.
lg
Fredi

04.11.13 11:54
Mario 

Hallo Fredi...

Wie soll man denn bei dem Tempo eine unbrauchbare Ferndiagnose einstreuen ? ;-)

Willkommen übrigens hier im Forum.

Gruß Mario

04.11.13 20:45
awo425 

Fredi, wenn die mechanischen Zündungs-Altteile über sind, ich würd die nehmen wollen, gegen Bares, versteht sich!

Achso, naklar, auch ein WILLKOMMEN von mir!

MfG
Chris

05.11.13 18:09
Fredi_900 

Hallo,

Die Teile bleiben da, man weiss ja nie was kommt
lg
Fredi

1
kontrolliert   Willkommen   Ferndiagnose   Steuergerät   Batteriespannung   anscheinend   Probefahrt   Zündzeitpunkt   mechanischen   lichtschranke   Spezialisten   irgendetwas   Kontaktlos   Zündung   Zündungs-Altteile   Einstellung   unbrauchbare   unterbrecher   eingestellt   Zündungsplus