Zündung Kontaktlos |
|
|
1
|
02.11.13 20:20
Fredi_900
|
Zündung Kontaktlos
Hallo,
Bin heute auf dieses Forum gestossen und muß mich mal gleich mit einer Frage an die Spezialisten hier wenden. Haben heute bei einer Falcone-N die Zündung von unterbrecher auf Kontaktlos umgebaut. Zündung ist eine DMC/2 1.0. Haben alles nach Plan umgebaut, Zündzeitpunkt neu eingestellt und sie lief tadellos ( sogar besser als vorher ). Dann die Probefahrt und plötzlich nach ca. 1km ging sie aus und seitdem kein Zündfunke mehr. Haben bis jetzt folgendes kontrolliert : Batteriespannung OK, Zündungsplus kommt an Zündspule und Steuergerät an, Zündspule mit Kabel und Kerze an einer BMW getestet ( Funke da, sprich alles in Ordnung ), nichts locker etc. Hat jemand von euch schon so was gehabt bzw. hat einer eine Idee was ich noch checken könnte ?? Ich bin der Meinung das irgendetwas am Zündmodul defekt ist ( getestet mit Einstellung 6 am Modul ). Was ich noch testen werde ob ein Funke da ist wenn ich das im Moment nicht benötigte Kabel für eine 2. Kerze verwende. Danke schon mal Fredi
Sorry für die vielen Beiträge, hab nur einmal geklickt, ich schwöre, bitte die anderen löschen
Zuletzt bearbeitet am 02.11.13 20:24
|
|
|
03.11.13 10:57
Fredi_900
|
Re: Zündung Kontaktlos
Hallo nochmal,
Fehler gefunden, die lichtschranke ist defekt ( anscheinend ist der Alugeber zu knapp gewesen ). Jemand eine Ahnung ob es die einzeln gibt ? Lg Fredi
|
|
|
03.11.13 13:56
Fredi_900
|
Sodale, Lichtschranke im Netz gefunden und bestellt. Sollte also erledigt sein. lg Fredi
|
|
|
|
|
05.11.13 18:09
Fredi_900
|
Hallo,
Die Teile bleiben da, man weiss ja nie was kommt lg Fredi
|