Gibt es alternative Felgen für die originalen Falconefelgen? In einem Artikel der Oldtimerpraxis sind Honda CB 450 Felgen genannt...? Ich muss die Stabilität meines Hinterrades verbessern (u.a.Dickendspeichen) da es dem Gespannbetrieb offenbar leider nicht gewachsen ist. Die Radgröße will ich beibehalten, da ich werktags ohne Boot unterwegs bin. Danke für eure Hinweise, beste Grüße, Friedemann
Wir (40 Guzzis) fahren morgen los nach Italien, nach Gubbio,dort haben wir ein Ruhetag,vondort gehts schön langsam wieder Heim.Insgesamt 12 Tage und 3500 KM ,mit der Compressore. 14-9 sind wir nicht in Mandello.
Alöso für den Gespannaufbau möchte ich mir für die blaue Fallcone einen Satz neuer Räder aufbauen mit verstärkten Speichen. Auf Empfehlung eines Guzzi-Teilehändlers und mit zwei neuen Originalfelgen bewaffnet werde ich mich bei Fa Walmotec in Schönberg bei Lübeck vorstellen und schauen, welche Möglichkeiten eines verstärkten Aufbaus er bietet.
Ich berichte nach Rückkehr, wie's gelaufen ist.
Viele Grüße aus Buxtehude
Wilhelm
PS Wenn jemand von Euch noch ein 16 Zoll Jawa / Velorex Beiwagenrad erübrigen könnte, möglichst mit Bremse, hätte, wär das echt hilfreich! PN genügt!
hier eine recht späte Antwort - aber was lange währt - ist hoffentlich gut geworden: Neue Falcone Zubehörfelgen von Ingolf Schubert, dicke Eigenbau-VA Speichen von Speichen Schlepps (Danke für den Tip, Oktoberjan) und noch was größer:
So, wenn ich jetzt noch das dritte Rad gefunden (HILFE: 16 Zoll Velorex / Jawa mit brauchbarer Bremse - PN genügt!!!) habe und der Lackierer das Boot wieder hergibt kann's endlich ans Ausprobieren gehen.