| Passwort vergessen?
Felgenfrage
  •  
 1
11.09.13 21:53
Friedemann 
Felgenfrage

Gibt es alternative Felgen für die originalen Falconefelgen? In einem Artikel der Oldtimerpraxis sind Honda CB 450 Felgen genannt...? Ich muss die Stabilität meines Hinterrades verbessern (u.a.Dickendspeichen) da es dem Gespannbetrieb offenbar leider nicht gewachsen ist. Die Radgröße will ich beibehalten, da ich werktags ohne Boot unterwegs bin. Danke für eure Hinweise, beste Grüße, Friedemann

12.09.13 10:06
falconissimo 
Re: Felgenfrage

Hallo denke wir hatten die vor 20 jahren schon von Honda verbaut. Glaube die waren von 750 Four.

Aber einen Finger wuerde ich fuer den Wahrheitsgehalt nicht opfern.

Bin am Samstag, den 14.09. in Mandello.

Viele Gruesse Peter

12.09.13 22:40
leovolmer 

Wir (40 Guzzis) fahren morgen los nach Italien, nach Gubbio,dort haben wir ein Ruhetag,vondort gehts schön langsam wieder Heim.Insgesamt 12 Tage und 3500 KM ,mit der Compressore.
14-9 sind wir nicht in Mandello.

Grüsse Leo Volmer

14.09.13 22:04
Friedemann 

Wieviele der 40 Guzzis Falcones mit Beiwagen? Und auf welchen Felgen sind diese unterwegs? :) Nichts für ungut, beste Grüße, Friedemann

18.10.13 17:06
Ulfi 

Hallo Friedemann,

ich hatte Dir ne PN geschrieben. Schau mal rein!

Alöso für den Gespannaufbau möchte ich mir für die blaue Fallcone einen Satz neuer Räder aufbauen mit verstärkten Speichen. Auf Empfehlung eines Guzzi-Teilehändlers und mit zwei neuen Originalfelgen bewaffnet werde ich mich bei Fa Walmotec in Schönberg bei Lübeck vorstellen und schauen, welche Möglichkeiten eines verstärkten Aufbaus er bietet.

Ich berichte nach Rückkehr, wie's gelaufen ist.

Viele Grüße aus Buxtehude

Wilhelm

PS Wenn jemand von Euch noch ein 16 Zoll Jawa / Velorex Beiwagenrad erübrigen könnte, möglichst mit Bremse, hätte, wär das echt hilfreich! PN genügt!

W.

20.02.14 00:51
Ulfi 

Hallo Friedemann,

hier eine recht späte Antwort - aber
was lange währt - ist hoffentlich gut geworden:
Neue Falcone Zubehörfelgen von Ingolf Schubert,
dicke Eigenbau-VA Speichen von Speichen Schlepps (Danke für den Tip, Oktoberjan)
und noch was größer:

So, wenn ich jetzt noch das dritte Rad gefunden (HILFE: 16 Zoll Velorex / Jawa mit brauchbarer Bremse - PN genügt!!!) habe und der Lackierer das Boot wieder hergibt kann's endlich ans Ausprobieren gehen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Wilhelm

Datei-Anhänge
Neue Speichen1Kl.jpg Neue Speichen1Kl.jpg (7x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

Neue Speichen2Kl.jpg Neue Speichen2Kl.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 74 kB

20.02.14 00:58
Ulfi 

.... und auf neuen Beinen vor der Tür:

aber bei dem Schmuddel-Wetter noch nicht weiter - mag man gar nicht schmutzig machen

Viele Grüße vom Estestrand

Wilhelm

Datei-Anhänge
Zu sauber zum Fahren.jpg Zu sauber zum Fahren.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

20.02.14 00:58
Ulfi 

doppelt gedrückt - sorry

Zuletzt bearbeitet am 20.02.14 00:59

Datei-Anhänge
Zu sauber zum Fahren.jpg Zu sauber zum Fahren.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 96 kB

1
Hinterrades   Guzzi-Teilehändlers   Oldtimerpraxis   Compressore   Friedemann   Felgenfrage   Originalfelgen   Ausprobieren   Falconefelgen   brauchbarer   alternative   Möglichkeiten   geschrieben   Dickendspeichen   Wahrheitsgehalt   Zubehörfelgen   verstärkten   Schmuddel-Wetter   Gespannaufbau   Gespannbetrieb