| Passwort vergessen?
Idee für Luftfilterlösung?
  •  
 1
18.04.13 08:13
Friedemann 
Idee für Luftfilterlösung?

Hallo, ich bin noch immer auf der Suche nach einem zivilen Luftfilter (siehe Markt). Vielleicht hat ja auch jemand noch eine andere passende Idee, was als Alternative zur militärischen "Stullenschachtel" passt. Grüße, Friedemann

18.04.13 13:25
Mario 

Re: Idee für Luftfilterlösung?

Hallo Friedemann...

Zuerst einmal würde ich mir den Ansaugkrümmer der CF besorgen. (falls du den nicht schon besitzt)

Und dann gibt es doch z.B. das hier:

Ist das nix ?

Ansonsten gibt es gerade einen 20/11 aus Deutschland in der Bucht.

Da wirst Du aber noch adaptieren müssen.

Und hier mal eine internationale Auswahl...

Mario

Zuletzt bearbeitet am 18.04.13 13:33

18.04.13 16:47
awo425 

Für die konischen Filter brauch man idealer Weise einen angepassten Ansaugtrichter, sonst handelt man sich Verwirbelungen ein.
In Kombination mit dem CF Ansaugkrümmer geht das dann aber supe, hab ich an meiner Militare auch.

18.04.13 17:37
scout 

awo425:
...
In Kombination mit dem CF Ansaugkrümmer geht das dann aber supe, hab ich an meiner Militare auch.

Tach,

so hab ich das auch und der Filter ist von K&N und Tabelle hier: http://www.kn-filter-shop.de/070/K-und-N...-Luftfilter.htm

Zuletzt bearbeitet am 18.04.13 17:39

18.04.13 19:24
dirk 

Moin,
muß man umbedüsen wenn man von der Brotdose auf den K&N-Filter wechselt?
beste Grüße
dirk

18.04.13 20:23
awo425 

Nich lachen, aber ich hatte ne kleinere Düse drin, lief echt besser!
127 steht drauf, war aus nem andern VHB.
Mit der Originalen lief sie zu fett.
Jetzt mit DoZü und mehr Verdichtung fahre ich das gleiche Setup, geth 1A, Kerzen schaun super aus.
Muß man austesten, jeder Motor reagiert da anders.

MfG
Chris

19.04.13 13:07
karl 

Hallo,
ich hab mit den noname Filtern wie oben nur probleme gehabt, wenn man da mal rein schaut ist auch klar warum die Stroeuming sich dann irgendwie verschachtelt. K&N oder auch andere marken sind da deutlich besser gemacht bzw stroemungsguenstiger. Wie gerade vorher gelesen ist kritische neuabstimmung immer empfehlenswert wei l die Situation von Fall zu Fall schon deutlich abweicht. normalerweis wird schon eine fettere Duese gebraucht ausser mit DZ....
saluti
karl

1
Ansaugtrichter   Stullenschachtel   Friedemann   Verdichtung   Luftfilterlösung   stroemungsguenstiger   Kombination   Deutschland   militärischen   Verwirbelungen   Ansaugkrümmer   kn-filter-shop   normalerweis   bearbeitet   angepassten   neuabstimmung   empfehlenswert   verschachtelt   Alternative   internationale