| Passwort vergessen?
Motor überholung
  •  
 1 2 3 4
04.03.16 22:47
TMH900 

Re: Motor überholung

Hallo falconino,

Leider habe ich das Zahnrad nicht runter bekommen auch nicht mit großem Hammer und sehr viel Kraft.
Werde mal sehen ob ich hier in der nähe jemanden finde der einen Abzieher hat, der komplett hinters Zahnrad kommt und nicht nur zwei Arme hat.

Habe aber in der zwischenzeit schonmal eins der Werkzeuge aus dem Forum gebaut.

Grüße Fabian

Datei-Anhänge
RIMG0423o.jpg RIMG0423o.jpg (54x)

Mime-Type: image/jpeg, 313 kB

05.03.16 16:27
California_II 

Ciao Fabian

Für Spezialwerkzeuge kann ich dir Schubert Moto Service (SMS) weiter empfehlen, er hat eine grosse Auswahl davon und die Qualität ist top. http://www.guzzitreff.de/cms/index.php?Adressen. Ok, selber herstellen kommt immer noch günstiger.

Beste Grüsse und viel Spass beim Schrauben

Chris

31.05.18 17:26
TMH900 

Moin,
nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder schreiben.
Habe den Motor soweit zerlegt. Wie strahlt oder behandelt ihr eure Motoren? Mir schwebt Trockeneisstrahlen vor !

LG Fabian

31.05.18 21:43
falconino 

Servus Fabian,
Trockeneis macht sauber, wenn aber der Block korrodiert ist hilft nur die rotierende Edelstahlbürste, Stahlwolle etc....
In diesem Fall strahle ich mit Glasperlen, dann wird mit Vliessscheiben satiniert und mit Tuchscheiben grob poliert.....
Früher habe ich auch gebürstet, jetzt habe ich aber die passende Ausrüstung für de zweite Lösung.

Viel Freude beim Staubschlucken wünscht

falconino

09.10.18 07:56
TMH900 

Moin,

da das Projekt weiter fahrt aufnimmt und ich endlich mal wieder Zeit gefunden habe weiter zu machen kommen nun schon wieder neue Fragen auf.
Hat jemand sich schon einmal die Mühe gemacht und die Normung/ Abmaße der O-Ringe und Sicherungsringe festgehalten.
Da ich in meinem Dichtungssatz den O-Ring für die Getriebewelle und die zwei Kunststoff Ringe nicht finden konnte.

Danke schon einmal im voraus ;)

LG Fabian

09.10.18 13:26
falconino 

Servus Fabian,
die Kunstoffringe brauchst Du nicht wechseln, den O ring kannst Du ja ausmessen.

LG

falconino

29.11.18 18:32
centauroernst 

Hallo,

also trockeneisstrahlen ist so eine sache.
ich habe es bei einem hinterradantriebsgehäuse und bei seitendeckeln probiert.
das gehäuse wurd so kalt, dass sich die feuchtgkeit der umgebung als eisschicht darauf absetzt. dann muss man warten bis das gehäuse wieder warm ist, dann gehts weiter.
die seitendeckel wurden durch das trockeneis so spröde, dass das plastik bricht.

sandstrahlen, da hab ich mir trotz extremer säuberung einen nikasilzylinder kaput gemacht, da ein sandkorn im motor verblieben ist.

mein falkenmotor wird demnächst hartplastik gestrahlt. da geht nur der dreck weg. die oberfläche wird nicht angegriffen und wenn ein plasikkorn im motor verbleibt, dann schmilzt es beim ersten lauf.

grüsse
ernst
aus unten mittig
(Stelvio, Lario, V7 Breva, v82/4 NTX, V82/4 NTX ie, MGS82, Centauro, Baustelle Falke mit BW)

21.07.19 14:27
TMH900 

Hallo,

vielleicht hat ja jemand interesse oder ergänzung an meiner Teileliste?!

lg Fabian

Datei-Anhänge
Liste MG_2.xls Liste MG_2.xls (24x)

Mime-Type: application/vnd.ms-excel, 54 kB

26.01.20 22:04
TMH900 

Hallo Zusammen,

was lange währt wird endlich gut oder wie war das noch gleich.
Da das Projekt jetzt wieder fahrt aufgenommen hat sind auch schon wieder die ersten fragen entstanden.
Weiß jmd. ob an dem Aretierbolzen der Schaltgabel ein Sicherungsring kommt, oder wofür hier die Nut ist?

lg Fabian

Datei-Anhänge
Bild1.jpg Bild1.jpg (33x)

Mime-Type: image/jpeg, 716 kB

27.01.20 19:24
falconino 

TMH900:
Hallo Zusammen,

was lange währt wird endlich gut oder wie war das noch gleich.
Da das Projekt jetzt wieder fahrt aufgenommen hat sind auch schon wieder die ersten fragen entstanden.
Weiß jmd. ob an dem Aretierbolzen der Schaltgabel ein Sicherungsring kommt, oder wofür hier die Nut ist?

lg Fabian

Da ist kein Sicherungsring, hätte auch keinen Sinn, die Welle kann nicht aus und hat nur eine Führungsaufgabe. Ich habe fünf Motoren offen gehabt und noch nie eine Nut da gesehen, vielleicht hat da schon wer eine andere Welle eingebaut.

ciao falconino

1 2 3 4
Außergewöhnliches   Zahnradüberdeckung   Wiederholgenauigkeit   Führungsaufgabe   überholung   glasfaserverstärktem   Originalventilen   Massiv-Fensterkäfig   Trockeneisstrahlen   Ventilfederteller   Explosionszeichnung   Heißluftgebläse   Spezialwerkzeuge   falconino   explosionsartig   Ventilführungen   hinterradantriebsgehäuse   gegenüberliegende   Schaftdurchmesser   Kurbelwellenlager