Vielen Dank Arthur! Die Nummern 30/31 (denke ich) sind an meiner Verkleidung dran. Die Nummer 16 (kann ich allerdings nicht erkennen, ob das 1- oder 2-mal vorhanden ist) könnte(n) die Strebe(n) sein, die ich nicht habe. Ist das aus einem Katalog, wo auch die Bezeichnungen dabei sind?
Yogi61:Vielen Dank Arthur! Die Nummern 30/31 (denke ich) sind an meiner Verkleidung dran. Die Nummer 16 (kann ich allerdings nicht erkennen, ob das 1- oder 2-mal vorhanden ist) könnte(n) die Strebe(n) sein, die ich nicht habe. Ist das aus einem Katalog, wo auch die Bezeichnungen dabei sind?
Gruß aus Franken, Jochen
Hallo . Ich als EX Carabinieri Fahrer kann dir Helfen. Das einzigste was du zum montieren deiner Verkleidung noch brauchst sind die beiden oberen Halter ( Nummer 16). Zum Festschrauben der Halter benötigst du eine handelsübliche Inbus M8 Schraube. Die länge weiss ich jetzt nicht aber das kann man abmessen. Zu den bedenken des Winddrucks der Verkleidung beim Fahren ist das eine feste solide Konstruktion. Ich bin selbst über 10 Jahre damit gefahren und keine Probleme gehabt. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Gruß aus dem Pfälzer Wald
Danke Peter! Das bestätigt meine Vermutung. Die Schrauben für die Gabel oben sind wohl eher nicht das Problem. Aber die beiden Streben (Nr. 16 im Bild) dürften wohl schwer zu bekommen sein. Außer man bastelt sich selber was...
Der Halter Nr. 16 ist zweimal vorhanden. 10 57 87 00 Puntone sostegno parabrazza = Windschutzscheiben-Stützstrebe. Ich schau mal ob ich meine finde wegen der Maße, ist aber ein sehr einfaches Teil. Die Schrauben Nr. 33 sind M8 x 45 8.8 verzinkt mit Innensechskant DIN 933. Die Bezeichnungen stehen in meinem Katalog drin....an meiner war sone Verkleidung dran die habe ich auch noch aber nicht mit restauriert oder angebaut. Gruß aus Frankfurt Arthur
Hallo zusammen und Danke für die sachdienlichen Hinweise. Die Bezeichnung für die Stützstreben habe ich auf der Seite von http://www.guzziretro.com/index.php/de/k...rti+di+Ricambio gefunden, da ist auch ein Katalog von 1970 aufgeführt. Jetzt war ich in der Garage und habe mir das mal näher angesehen: die Dinger sind ja nach Maßskizze nicht sehr lang (insgesamt 7 cm, mit zwei Biegungen links und rechts je 2 cm). Da hat sich mir die Frage gestellt, wo die angeschraubt werden. Ich bin normal nicht völlig ungeschickt, konnte es mir aber (noch) nicht vorstellen. Na, vielleicht schraub‘ ich erstmal die Verkleidung mit den beiden 8er Schrauben an, am Ende ergeben sich dann Befestigungspunkte.
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber die lagen bei der Verkleidung. Hier nochmal ein Bild aus dem Museum:
Das müßten dann die oberen Halter sein, sieht aber auch nicht so schwer aus. Muß doch noch mal suchen....vielleicht waren die anderen an der Lampe mit dran...