Austauschvergaser |
|
|
1 2 3 4
|
|
30.01.21 18:36
centauroernst    
|
Re: Austauschvergaser
Hallo,
erstes problem behoben und daraus gelernt:
wenn man die heli-coil für M12x1,75 (standard) hat, dann ein rep-gewinde für M12x1,5 schneidet, dann passt die schnecke rein. aber die drähte der spirale sind minimal dicker, damit passt der innenduchmesser nicht zu der schraube M12x1,5. nach ca. 10mm klemmt sie erheblich.
habe nun einen passenden einsatz eingeschraubt, nun passt die schraube und der anschluss ist dicht. ( auch mir alu-dichtungen. hab noch keine USIT-ringe )
die batterie ist noch ein grösseres problem. die technik der tante meldet sich nicht. geladen zeigt das voltmeter 13,3V an. mit eingeschalteter zündung reduziert es sich auf 12,8 volt. wenn ich dann den anlasser betätige bricht die spannung auf 6v zusammen. danach erholt sie sich wieder auf 11volt. nach einiger ca. 2 min. zeigt das instrument 12 volt.
grüsse ernst
|
|
|
|
|
|
15.04.21 21:34
arffm 
|
Nein, erstmal Düsennadel tiefer hängen. Was für einen Gasschieberausschnitt, welche Düsennadel fährst Du? Stimmt der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer?
"wenn ich den gashahn ganz öffne, ist das stottern weg."
Hauptdüse wirkt erst ab 2/3-3/4 Schieberöffnung, alles vorher ist Nadeldüse/Düsennadel und Schieberausschnitt.
Gruß Arthur
Zuletzt bearbeitet am 15.04.21 21:36
|
|
|
17.04.21 19:12
MartinBerlin

|
Hallo, da bei meiner civile der Vergaser zunehmend Ärger macht verfolge ich eure Diskussion mit Interesse. Der VHB29CD ist ja kaum zu bekommen... und wenn dann meistens in Erbarmungswürdigem Zustand. Ich frage mich nur, wofür diese Menge an Schläuchen an dem Umbauvergaser 30PWK dienen und wohin ihr die verlegt habt??? Gibt es denn eventuell auch eine Empfehlung für einen gängigen DellOrto der ohne große Umbauten für die NF taugt???
Gruß aus Berlin (südliche, mittig)... Martin
|
|
|
|
|
18.04.21 11:04
MartinBerlin

|
Super.. vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe unter dem Eintrag -- Vergaser PHF 30 an Falcone -- jetzt auch jede Menge Infos und Fotos gefunden.... Danke und Gruß aus Berlin
|
|
|
|
1 2 3 4
|