Stromversorgung |
|
|
1 2 3 4 5 .. 7
|
|
|
|
|
14.08.18 08:33
Wolfgang   

|
Re: Stromversorgung
Bei Punkt eins stimme ich Dir zu, falconino. Das mit dem Stromfresser habe ich "provisorisch" durch Spannungsmessung innerhalb 24 Stunden insofern grob gecheckt, als das zumindest, wenn überhaupt, kein nennenswerter Strom bei ausgeschalteter Zündung, also im Ruhezustand, abfließt. Aber ich werde das beobachten - spätestens, wenn ich im September zwei Wochen falkenlos unterwegs bin - also Spannung vor und nach dem Urlaub. Wenn sich da nix tut schließe ich einen Stromfresser aus.
Gelakkus vertragen dem Vernehmen nach (Produktinfo Louis) nicht mehr als 13,7 V - die würden also mit min. 14 V eingehen. 13,7 V, die ich bei geschätzten 2500 U/min. mit dem Multimeter gemessen habe, sollten ausreichen - evtl. nicht für eine prall gefüllte Batterie, aber für Ladezustand gut 50%plus.
|
|
|
|
15.08.18 15:10
Wolfgang   

|
Re: Stromversorgung
Heute 50 km Runde gedreht. Ausgangsspannung am Akku 12,68 V, mit Zündung und Licht 12.15 V. Nach der Tour immer noch 12,68 V und mit Zündung und Licht 12,28 V. Aber: Ladekontolllampe funktioniert nur sporadisch. Was war? Der Glaskolben hatte sich im Sockel gelockert und sich, als ich den mit Fassung unter der Abdeckung herausgepfriemelt hatte, endgültig getrennt. Weiß der Teufel aber ich hatte so eine Ahnung, dass so ein Birndl irgendwo in meinem Hobbyraum im Keller herumliegt. Gefunden, Sockel angeschaut, alten Sockel mit Spitzzange aus der Fassung herausgedreht, Birndl eingesetzt und funzt. Jetzt funktioniert zumindest die Ladekontrolllampe dauerhaft. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Langsam und vorsichtig macht sich Optimismus breit.
Zuletzt bearbeitet am 15.08.18 19:57
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 7
|