| Passwort vergessen?
NF Schaltung ...wie macht Ihr das mit der Wippe?
  •  
 1 2
23.05.18 20:20
lob01 
Re: NF Schaltung ...wie macht Ihr das mit der Wippe?

Sie fährt wieder ...

Nachdem die Falcone stehen geblieben ist und sämmtliche Elektronik versagte, habe ich meinen Neffen mit genommen. Der kennt sich mit Elektronik aus und kann Schaltpläne lesen. Das ganze hat dann aber doch 4 Stunden gedauert. Den Fehler haben wir an der hintersten Platine nach unzähligen Tests gefunden. Es war so; da war in der Lampe ein Kabel auf Masse gelegt mit einem blanken nicht umwickelten Stecker. Das ist wohl wohl beim fahren mit irgendwas in Berührung gekommen und hat die Hinterseite der letzten Platine zum schmelzen gebracht. Da ist eine Brücke die + auf 4 Leitungen überträgt. Licht / Blinker/ Hupe und Zündspule. Nur das Licht lief noch. Das Plastik ist so unter die Brücke gelaufen, das der Kontakt unterbrochen war. Wir haben eine provisorische Brücke gebastelt, alles zum 10en mal zusammengeschraubt und jetzt fährt sie wieder. Mal schauen, ob ich die Platine noch bekommen kann. Löten ist ja nix, da die Wärmeentwicklung zu hoch ist.

23.05.18 20:23
lob01 

Ach soo ...und was hab ich als erstes gemacht ...mich verschaltet ...das lerne ich aber noch!

23.05.18 23:25
lob01 

Wie kann man Beiträge komplett löschen?? Hab hier was doppelt gepostet!

Zuletzt bearbeitet am 24.05.18 08:31

24.05.18 08:28
lob01 

Falls einer einen Tipp hat, wo ich die Sicherungsplatine bekomme, wäre das super!

Zuletzt bearbeitet am 24.05.18 08:30

1 2
provisorische   Wärmeentwicklung   beeindruckend   falkenkompatibel   Sicherungsplatine   muckefuckerl   funktionieren   geschmeidiger   Schaltung   geräuschlos   Rechtsschaltung   Tankbelüftung   Öltemperatur   unterbrochen   abenteuerlich   Bremsenreiniger   Herausforderung   Zurückschalten   zusammengeschraubt   Vergasereinlaß