heinkel162:Habe gerade festgestellt,dass der Zylinderkopf plangefräst wurde. Somit kann ich den auch vergessen. Oder ich bastel mir aus Alu Blech was.....
Hallo Chris, bei Dir häufen sich die Problemfälle aber.... ! Zylinderköpfe für die Falcone sind rar und gute noch mehr und auch teuer. Ich würde also, wenn der Kopf sonst gut ist eine dickere Kopfdichtung aus Alu oder Kupfer nehmen. Mit Kupfer habe ich sehr gute Erfahrung , ich verwende nur mehr solche für meine Motoren, sie setzen sich nicht mehr - im Gegensatz zu den gehandelten Dichtungen, ein Nachziehen des Kopfes ist nicht mehr nötig. Den Stösselstangenkanal kannst Du wahrscheinlich mit zwei Dichtungen abdichten. Wenn das alles nicht geht und Du keinen Kopf findest geb ich Dir zur Not auch einen Kopf ab. Ich habe da einen aus Italien mitgenommen, nicht perfekt, er wurde bei der Demontage mit einem Montiereisen malträtiert und ich habe keine Ahnung wie gut die Ventile noch sind.... Aber ich würde ihn sowieso bei einer seriösen Firma richten lassen. Das kostet leider....
Hallo Falconino, Vielen dank für deine Hilfe. Ich habe momentan sehr viel Stress da meine Frau gerade im Endstadium sich befindet. Hat seit 2,5 Jahren Krebs. Deswegen kann ich auch nicht so oft Antworten. Habe mich mit der Schrauberei immer so etwas abgelenkt, momentan scheint es jetzt zu ende zu gehen. Hab mir letzte Woche angefangen aus einem 4 mm Alu Blech eine zwischenplatte anzufertigen. Habe vor diese auf dem Zylinder aufzulegen , sie wird die Zylinderkopfdichtung sowie die Öffnung für die Stossstangen mitsamt dem Gummiring überdecken. Weiss noch nicht wie ich es oben abdichte, die Ideen gehen von einer zweiten Kopfdichtung und einem O- ring für die Stosstangen bis zur einer selbstgeschnittenen Dichtung die komplett alles abdeckt. Ob das hält weiss ich nicht. Hab mir auch von Dirko die Hochtemperatur Flüssigdichtung besorgt. Ist aus Silicon und soll bis 315 grad gut sein. Na ja. Werde es versuchen und dann berichten, allerdings wird es jetzt dauern da meine Familiäre lage sich jetzt verschlechtert hat und der Focus jetzt bei meiner Frau liegt. Gruß Christian
Das die Zylinderköpfe rar sind habe ich auch schon gemerkt . Hab ja noch eine 850 t- 5 , da wird man mit Ersatzteilen quasi totgeschmissen. Da habe ich auch die Köpfe bei HMB überholen lassen und die Lager sowie die Steuerkette samt Kettenräder selbst gewechselt, dann hat sie noch neue Kolben samt Zylinder bekommen , jetzt 950ccm. Am linken Zylinder war eine Kante vom Kolben da das Pleuel Lager oben sich mitgedreht hat und der Kolben deswegen wohl schief lief.Jetzt läuft sie wei ein Uhrwerk. War mit Hmb sehr zufrieden. Gruß Chris
Servus Christian, schön dass Du damit erfolgreich warst! Hoffentlich bist Du leistungsmäßig auch zufrieden unn dass es ausgeklappert hat. Und dass es Dir seelisch auch halbwegs geht....
Der Clip von deiner Falcone ist bemerkenswert. Die Lady wurde ordentlich zu einem Custom Bike veredelt, Gratulation! Viele kreative Details und dennoch schlicht gehalten.
Hallo und Danke! Klappert definitiv nicht mehr. Jetzt höre ich wieder den Auspuff. Leistungsmässig ist etwas weniger aber habe früher auch nicht mehr abgefordert deswegen bin ich zufrieden. Zieht von unten weicher und gleichmässiger. Das beste ist ,Sie ist dicht und ich konnte den plangefrästen Kopf weiter verwenden. Mit einer Stichsäge und einer Feile hat das ganz gut geklappt. Muss sie nochmal länger testen , jetzt wo alles hier überstanden ist komm ich vielleicht zu einem Falcone Treffen Gruß Chris
Hallo , hier das Foto , 4,5mm dick. Halt was ich noch da hatte. Mit Stichsäge und Feile bearbeitet.Fährt sich ganz gut.Müsste aber glaub ich eine größere Hauptdüse haben. Gruß Chris