Standgaseinstellung |
|
|
1 2
|
11.06.14 00:13
Singlefan 
|
Re: Standgaseinstellung
Hallo! Ich habe mit meiner Nuovo Falcone auch ein Vergaser Problem. Nach einem Zylinderkopf - Dichtungsplatzer habe ich meine NF ein Monat im Freien stehen gehabt (Ich weiß!) habe ich die Zylinderkopfdichtung getauscht. Nach dem Monat schraubte ich den Vergaser ab. Was mir erblickte war sehr grausam. Im Ansaugkanal stand Wasser. Ich habe gleich mit einem Fetzen das Wasser ausgesogen und WD40 eingesprüht.
Ich hatte nach dem tausch der Zylinderkopfdichtung ein zu mageres Gemisch im Brennraum. Die Zündkerze ist Schneeweiß und der Motor stirbt im Standgas nach einer weile ab. Daher habe ich den Vergaser komplett zerlegt Ihn gereinigt und Geölt zusammengebaut. Ich habe versucht mit der Regulierschraube das Gemisch zu verändern. Leider hatte dies keine Auswirkung auf das Gemisch im Fahrmodus.
Mir ist in den letzten Tagen nur aufgefallen, dass sich der Motor in der Gasannahme manchmal verschluckt (von Standgas losfahren an Kreuzungen).
Ich habe eine Große Tour gemacht, bei der ich 200 KM am stück unterwegs war. Das Wetter war sehr heiß (30C) und der Motor hat ohne Zicken durchgehalten. Ich habe mich sogar verfahren und bin ein Stück mit 120 Km/h über die autobahn gefahren.
Zuletzt bearbeitet am 11.06.14 00:15
|
|
|
|
|
19.06.14 18:58
Singlefan 
|
Ich habe den Vergaser ein zweites mal zerlegt und keinen Fehler gefunden. Ich habe dem Vergaser neue Dichtungen gegeben und feinst säuberlich wieder zusammengebaut. Der Motor läuft im standgas nahe am absterben, gut. Nimmt das Gas gut an. Trotzdem bleibt die Zündkerze sehr hell. Kleine dünklere Tupfen auf der Mitteldiode am Keramikmantel.
Zuletzt bearbeitet am 19.06.14 19:03
|
|
|
|
08.07.14 12:24
Singlefan 
|
Hallo Jürgen. Danke für deine Antwort!
Ich habe die Düsen mit Reibahlen nachgeprüt.
Dann ist mir erst aufgefallen dass der Zylinderkopf einen Zündkertzen Gewindeeinsatz hat und die Zündkerze viel zu kurz war. Jetzt ist eine Kerze mit 20mm Gewindelänge eingebaut. Das Kerzenbild schaut gleich viel besser aus. Sie hat schwarze ablagerungen.
Gruß! Elias
PS: Zylinderkopfdichtung, habe den Zylinderkopf 3x mit dem NF- Zylinderkopfwerkzeug nachgezogen 44 NM. Natürlich bei jedem Mal das Ventilspiel eingestellt :)
Zuletzt bearbeitet am 08.07.14 12:30
|
|
|
|
1 2
|