Übersetzungen Civile und Militare unterschiedlich?
Hallo -
so kurz vor einer Kaufentscheidung ist mir noch etwas aufgefallen beim Lesen: ist die Militare (die in der engeren Wahl ist) kürzer übersetzt als die CV, mit anderen Worten, dreht der Militare Motor deutlich höher bei gleichem Tempo?
Was schade wäre, weil ich eben genau wegen diesem niedertourigen Charakter eine Falcone möchte. (der Unterschied in den Datenblättern ist jedoch marginal klein)
Re: Übersetzungen Civile und Militare unterschiedlich?
Der Unterschied ist tatsächlich marginal. Bin aber davon abgekommen die längere Übersetzung der Civile beim nächsten Wechsel der Kettenräder plus Kette einzubauen. Mit der Übersetzung der Militare hat die noch eine gewisse Spontaneität beim Gasanlegen im IV. Gang.
Wolfgang, danke für deine Info.
dann wäre das schonmal kein Hinderungsgrund mehr.
Bleibt nur noch das: der Verkäufer hat mir (ehrlicherweise) erzählt dass die Militare Varianten von den Militärs vorm Verkauf "unbrauchbar" gemacht worden wären - per Hammer. Tank, Schutzbleche usw.
Und das wäre bei dem Modell eben instand gesetzt worden. Nun bin ich natürlich wieder unsicher - kauf ich mir da ne Spachtelkiste? Geht der Ruf allen "Militare" voraus (Oder hinterher?)
Servus Werner, das ist ein Märchen....., ich kenne genug Militare die nicht verbeult waren. Beim Militär ist einfach nicht aufgepasst worden, dann ist beim Einlagern und Transport durch sachungerechte Behandlung auch noch Einiges passiert..... Wenn die Teile ordentlich ausgebeult wurden sehe ich kein Problem. Einfach anschauen und die Blechteile genau kontrollieren und vielleicht auch noch den Preis nachverhandlungen.....
Hi Franz -
klingt beruhigend. Verkäufer sagt man würde GARNICHTS sehen. Könnte also wirklich nur ne "Geschichte" sein. Ich machs wie Du gesagt hast, schaue sie mir genau an, au ch die Schutzbleche von unten, Tank von Innen soweits geht - da kann man schon was feststellen.
Nächste Woche gehe ich sie holen, dann wird erstmal eine Oldtimer-Feststellung beim TÜV gemacht und dann angemeldet. Lieber Gruß Werner
PS: im schlimmsten Fall kann es sein dass ich dann noch Fragen habe, wenn die Gute zuhause steht.
Also bei uns am Stamm(el)tisch laufen 6 Falcone - 5 davon Militare. Wär' mir neu, dass auch nur eine von denen zusammengedengelt worden wäre. Ich halt' das für ein Gerücht.
OK - beruhigend.
Denke am Samstag bin ich stolzer Besitzer der Kiste. Erstmal wird dann die Schwungscheibe an die frische Luft geholt und die originale Lackierung wieder hergestellt. Zweite Ölleitung und externer Feinfilter sind schon eingebaut.
Wadwer:OK - beruhigend.
Denke am Samstag bin ich stolzer Besitzer der Kiste. Erstmal wird dann die Schwungscheibe an die frische Luft geholt und die originale Lackierung wieder hergestellt. Zweite Ölleitung und externer Feinfilter sind schon eingebaut.
Ich danke für die Antworten! Gruß Werner
Hallo .... Schön zu hören,zu deinem neuen Mopped ...... Welche hast du jetzt genommen .....
Ja es wird wohl die Grüne Militare aus Habichtswald werden - da passt wohl so ziemlich alles.
Wenn sie ohne dramatische Geräusche läuft, sich halbwegs gut schalten lässt, und so aussieht wie auf den Fotos, ist sie am Samstag mein. Ich mache dann Bericht, zumal ich eine Empfehlung für die "notwendigen" Modifikationen dann noch hier einholen muss.
Hallo, um nochmal auf Deine Frage wegen der Übersetzung zurück zu kommen. Ich fahre die Militare mitr der Civile Übersetzung. Den Unterschied merkt man schon und ich finde der Umbau lohnt sich. Das Drehzahlniveau ist spürbar niedriger beim Fahren im normalen Verkehr.